pop / rockchor mit band

VON GEFÜHLVOLLEN ROCK-BALLADEN

BIS ZU POPSONGS MIT "DRIVE"

Das Haus Promusicante liegt an traumhafter Lage, in Rapperswil, mit Blick auf den Zürichsee. Dies allein wäre schon Grund genug, hier ab und zu vorbei zu schauen. Was aber in den Mauern dieses Hauses geboten wird, ist begeisternd, bewegend und einzigartig: Hier gibt es an die 20 verschiedene Musik-Ensembles, in denen Laien-Musiker*innen gemeinsam mit anderen Musik machen und auch regelmässig vor Publikum spielen können. Vom Nostalgie-Ensemble über Volkstümlich, Klassik, zu Jazz & Blues, Irish-Folk oder eben bis hin zum Pop/Rockchor mit Begleitband, findet man hier alles was das Musiker*innen-Herz begehrt.

Im Pop/Rockchor erarbeiten wir an 4 Samstagen pro Jahr verschiedene mehrstimmiges Songs aus der Sparte Pop/Rock. Einige Instrumentalist*innen üben im gleichen Setting die Songs als Begleit-Band ein. An zwei Mittwochabenden proben wir für den 2 x jährlich stattfindenden Musik-Apéro, an dem dann vor Publikum gesungen und gespielt wird.

Geleitet wird der Pop/Rockchor mit Band  von Susanna Maeder und Urs Krienbühl, - ein Duo, welches mit viel Begeisterung, Präsenz und Humor dafür sorgt, dass das musizieren von Freude durchdrungen ist.