AgEnDa 2024

OFFENE SINGANLÄSSE

Nächste Singanlässe


lieder der heilung

An diesem Abend singen wir rituelle Heilungslieder. Seit Urzeiten wird die Musik zu Heilungszwecken eingesetzt. Wenn die Liedtexte auch noch von Heilung erzählen, von der Erinnerung an die Ganzheit, hat dies eine starke Wirkung auf unser System.

Luzern: Montag, 19. Februar, 19:30 - 21:30, Maihof Kirchsaal
Rüti ZH: Mittwoch, 21. Februar, 19:30 - 21:30, Amtshaussaal, bei der ref. Kirche

Eintritt: CHF 35, für wenig verdienende freie Kollekte


frühlingserwachen

Wir besingen das wiedererwachende Leben, das Licht, das Aufblühen in und um uns. Mit Frühlings-Musik-Ritual

Luzern: Montag, 11. März, 19:30 - 21:30, Maihof Kirchsaal
Rüti ZH: Mittwoch, 20. März, 19:30 - 21:30, Amtshaussaal, bei der ref. Kirche

Eintritt: CHF 35, für wenig verdienende freie Kollekte


frauenlieder - männerlieder

Wir singen Lieder, welche das Männliche, bzw. das Weibliche stärken und ehren.
Wir singen für die Verbindung und Heilung dieser zwei polaren Kräfte.

Luzern: Montag, 22. April, 19:30 - 21:30, Maihof Kirchsaal
Rüti ZH: Mittwoch, 24. April, 19:30 - 21:30, Amtshaussaal bei der ref. Kirche

Eintritt: CHF 35, für wenig verdienende freie Kollekte


feuer - liebe - lebenskraft

Die Natur ist in ihrer vollen und explosiven Entfaltungskraft angelangt. Sie erinnert uns an diese Lebenskraft in uns, an die Sinnlichkeit, Lust und Lebensfreude. Sie erinnert uns an unsere SchöpferInnenkraft.
Wir singen rituelle Lieder rund um diesen Kontext.
In Luzern bei trockener Witterung mit Feuer vor der Kirche.

Luzern: Montag, 20. Mai (Pfingstmontag) 19:30 - 21:30, Maihof Kirchsaal
Rüti ZH: Mittwoch, 22. Mai, 19:30 - 21:30, Amtshaussaal bei der ref. Kirche

Eintritt: CHF 35, für wenig verdienende freie Kollekte


sommersonnwende-singen

Die Sommersonnwende ist der Zenit im Jahreskreis. Wir sind auf dem Höhepunkt und in der vollen Entfaltungskraft angelangt. Wir feiern das Leben und die Elemente, welche alles hervorgebracht haben. Wir verbinden uns mit dem Ur-Feuer, dem Ur-Licht. In Luzern mit Feuer vor der Kirche.
In Rüti mit Musik-Ritual am Feuer, Outdoor.

Luzern: Montag, 17. Juni, 19:30 - 21:30, Maihof Kirchsaal
Rüti ZH: Donnerstag, 20. Juni, 19:30 - 21:30, Outdoor (Ort noch offen)

Eintritt: CHF 35, für wenig verdienende freie Kollekte

 


sommer-singen in der natur - outdoor

Wir singend feiernd in der freien Natur. Wir verbinden das Singen mit symbolischen Handlungen und verbinden und mit den Elementarkräften.
In Luzern im wunderschönen Lindenbaumkreis, in Rüti an der zauberhaften Jona, am Fluss.

Rüti ZH: Mittwoch, 3. Juli, 19:30 - 21:30, an der Jona (Infos z. Ort folgen!)

Luzern: Montag, 8. Juli,  19:30 - 21:30, im Lindenbaumkreis (Infos z. Ort folgen!)

Eintritt: CHF 35, für wenig verdienende freie Kollekte




SEMINARE

yoga & rituelle gesänge

Ich freue mich sehr, gemeinsam mit meiner wunderbaren Tochter Malina diesen Morgen anzubieten! Malina ist Yoga- und Meditationslehrerin und in Ausbildung zum spirituellen Coach. An diesem Morgen starten wir mit einer Meditation, gehen über zum rituellen Singen von Mantras, praktizieren Yoga und schliessen mit Shavasana und dem besungen werden. Das Mitsingen ist möglich und freiwillig.

Sonntag, 10.März, 10 - 12 Uhr
Im Yogaraum in Uster ZH
Anmeldung: info@susanna-maeder.ch


delfin-begegnungen & rituelles singen


Bereits zweimal durfte ich mit der Delfin-Frau Marlise Bühler dieses Angebot durchführen. Dieses Erlebnis hat tiefe Spuren in mir hinterlassen. Die Begegnungen mit den Delfinen im Meer hat mich jedesmal ergriffen. In dieser Woche leben wir mit einer Gruppe auf einem Schiff, welches an einem traumhaften Riff geankert ist.
Zum Sonnenauf- und Untergang biete ich Meditation und rituelles Singen an.
Tagsüber ist Zeit um zu entschleunigen und in einen tiefen SEINS-Modus zu kommen. Mitten im türkisblauen Meer...
Du bist frei zu schwimmen, zu schnorcheln, zu lesen oder einfach aufs Meer zu blicken. Wenn die Delfine auftauchen, können wir in eine achtsame Begegnung kommen. Man begegnet einzelnen Tieren, Gruppen, Mütter mit Babys und ganzen Schwärmen.
Und zu guter Letzt: Das Essen ist wunderbar und die Schiffscrew verwöhnt uns sehr:-).

Datum: 9. - 16. Mai 2024
Wo: Ägypten, Rotes Meer
Kosten: CHF 1950, inkl. Umweltabgabe, exkl. Flug (3 % der Einnahme gehen an ein Projekt zum Schutz der Delfine im Roten Meer)
Weitere Infos: Info-Film auf Anfrage info@susanna-maeder.ch


Musik-rituale & ritualgesänge in der natur

Ritualgesänge sind einfache Lieder mit spirituellem Inhalt, welche lange gesungen werden. Dabei entsteht eine tiefe Verbindung mit der jeweiligen Medizin des Liedes. Die Lieder erzählen von Erde, Wasser, Feuer, Luft, von Sonne, Mond und Sterne und der Verbindung zu allem Lebendigen. Die Musik rituell zu erleben berührt uns in tiefen schichten des Mensch-Seins. Ursprünglich war die Musik immer ein rituelles Medium – ein Transportmittel, um mit den Natur-Kräften und dem Essentiellen in Verbindung zu kommen.
Die wunderbare Umgebung des Kientalerhof lädt uns ein, viel draussen zu singen: mit der Erde, dem Wasser, den Steinen, den Bergen und dem Himmel. Wir bewegen verschiedene Lebens-Themen und verknüpfen und verweben das Singen mit symbolischen Handlungen.

Datum: MO 14. Oktober, 16 Uhr - Donnerstag, 17. Oktober, 13:30
Ort: Seminarhotel Kientalerhof
Kosten: CHF 450 exkl. Unterkunft / CHF 405 Frühbucherrabatt
Anmeldung: via Kientalerhof