AgEnDa   2022/2023

OFFENE SINGANLÄSSE

Die Livestreams vom Corona-Jahr 2020 sind auf der Website gespeichert und können zum Mitsingen benutzt werden. Hier der Link dazu


Nächste Singanlässe


SEGENSLIEDER ZUM JAHRESBEGINN 2023

Gemeinsam das Jahr einsingen und einsegnen mit wunderschönen Segensliedern.
Möge uns dieses Jahr viel Frieden, Verbundenheit und Gelassenheit in allem bringen!
RÜTI:     Mittwoch, 4.Januar, 19:30 - 21:30, im Amtshaussaal
LUZERN: Montag, 9.Januar, 19:30 - 21:30, im Maihof Kirchsaal

Eintritt für beide Anlässe: CHF 35, für wenig verdienende freie Kollekte


WIEDERKEHRENDES LICHT - ERWACHE!

Wir feiern Lichtmess und besingen das neue Licht, die Bewusstseinskraft, das spürbare neue Leben, welche in der Natur und in uns erwacht.

RÜTI: Mittwoch, 1. Februar, 19:30 - 21:30 im Amtshaussaal


LIEDER DER HEILUNG

Wir singen Heillieder, welche uns an die Ganzheit und Verbundenheit mit allem was lebt erinnern.

LUZERN: Montag, 27. Februar, 19:30 - 21:30 im Maihof Kirchsaal


friedenssingen online - via zoom

"FRIEDEN ZWISCHEN FRAUEN UND MÄNNERN"
Auf eine Initiative von Anne Tscharmann, hat sich ein Singkreis-Leiter*innen-Netzwerk von Deutschland, Österreich und der Schweiz gebildet.
Gemeinsam mit Bernhard Schöpfer aus Österreich leite ich dieses Online-Singen. Wir singen Lieder, welche das Männliche und Weibliche ehren und stärken, bzw. die Verbundenheit zwischen Frauen und Männern besingen.

Donnerstag, 9.März 2023, 19:00 - 21.30
Kollekte für ein Friedensprojekt
Zoom-Link siehe HIER


Weitere Daten auf www.ritualchor.ch


SEMINARE

rituelle lieder im jahreskreis

An diesem Seminartag wird Grundlagenwissen zum Thema des europäischen Lebensrades vermittelt. Zu jedem der acht Jahreskreisfeste singen wir 2-3 Lieder. Zu diesen Liedern werden Aufnahmen gemacht, sodass sie nachher als Audio-Dateien zur Verfügung stehen. Ziel ist es, dass am Ende eine "Lied-Apotheke" zur Verfügung steht, mit kraftvollen und passenden "Medizin-Liedern" zum Jahreskreis.
Dieser Tag kann als Fortbildung (Z.b.für Ritualfachpersonen) sowie als Einstieg ins Thema absolviert werden.

Freitag, 17. Februar 2023
Zeit: 10:00 - 17:00 Uhr (inkl. Mittagspause)
Kosten: CHF 240
Ort: Atelier am Fluss, Rüti
Anmeldung: info@susanna-maeder.ch


sommer-singweekend in altdorf: mehrstimmige ritualgesänge

Dieses Seminar ist für all jene passend, welche gerne vertieft in die Mehrstimmigkeit der Rituellen Gesänge eintauchen wollen. Nach einstimmendem Stimmtraining und Lockerungsübungen, erarbeiten wir einige rituelle Gesänge 2- bis 4-stimmig und gestalten sie musikalisch. Höhepunkt und Abschluss des Seminars bildet ein Schluss-Singen in der Klosterkirche. Dazu können Freund/innen und Angehörige eingeladen werden. Voraussetzung für dieses Seminar ist eine gewisse Stimmsicherheit. Bei Unklarheiten diesbezüglich, bitte mit mir Kontakt aufnehmen.

Wann: Freitag - Sonntag, 4.-6.August 2023
Zeit: Freitag, 14:00 - Sonntag, 14:30
Wo: im Kulturkloster Altdorf

Kosten: CHF 440

Flyer folgt