Von FOLK ÜBER BLUES ZU ROCK

Musik-Projekte mit Susanna Maeder

Susanna &rheia

In der Zeit des Corona-Lockdown 2020 trafen die musikalischen Welten von Pascale Peng (Rheia) und Susanna Maeder aufeinander. Daraus entstand eine kreative musikalische Zusammenarbeit, welche das Album „Prayer for the goddess“ und Songs aus dem Bereich „Symphonic Metal“ hervorbrachte.

Während bei „Prayer for the goddess“ die rituellen Lieder von Susanna Maeder durch Rheias orchestrale Sounds weitergestaltet wurden; gab Susanna Maeder den Symphonic Metal – Arrangements von Rheia ihre Stimme und Melodien.

Infos, Hörbeispiele, CD Bestellung

Synfonic Metal Songs

Trillas

Seit über 20 Jahren spiele ich in der Frauenformation TRILLAS Musik aus eigener und aller Welt.

Eine wunderschöne Freundschaft verbindet mich mit Ruth Staubli (Percussion) und Lisbeth Weber (Mandoline/Mandola/Flöte). Leider hat Ruth im Januar 2018 dieses Erdenleben verlassen. Noch immer hören wir beim Spielen ihre Rhythmen, die uns zwar fehlen, aber zu zweit ist es uns immer mehr gelungen, das Fehlende zu integrieren und als Teil unserer Geschichte anzuerkennen. Zwei CDs sind in unserer Zeit zu dritt entstanden, die auf unserer Webseite bestellt werden können (ebenfalls Lieder zum Anhören). Heute kann man uns als DUO TRILLAS engagieren. Mit viel Herz und Freude spielen wir an verschiedenen Anlässen Lieder aus verschiedenen Kulturen und in verschiedenen Sprachen.

Mehr dazu: www.trillas.ch

go beyond

Die Folk-Rock-Band GO BEYOND ist eine meiner grossen Lieben! Mit Heinz Brunner (Bass) und Peter Lüthi (Drums) verbindet mich eine langjährige Geschichte über die Prog-Rock-Band CYE. Als sich diese aufgelöst hat, haben wir mit Franco Pavone einen wunderbaren Gitarristen gefunden, der unsere neue Band GO BEYOND komplett machte.

Mit unglaublich viel Freude, Spass und Kraft geht in unserem Übungskeller "die Post ab". Unser Repertoire reicht von Folk über Blues zu Rock. Zur Zeit spielen wir viele Covers, die nicht 0815 sind. Eigene Songs sind am entstehen.

Für Konzert-Anfragen: per Mail an info@susanna-maeder.ch